Team

Lena Geidner

Vor und während des Restaurierungsstudiums für archäologische Objekte (2003-2007) habe ich diverse Praktika im In- und Ausland absolviert. Dazu zählen ein zweijähriges Praktikum bei einem selbständigen Restaurator für Wandgemälde und Skulptur sowie mehrere Arbeitseinsätze auf archäologischen Ausgrabungen in Aleppo/ Syrien, Pompeji/ Italien und im Langelands Museum in Dänemark.
Nach meinem Diplom 2007 an der der HTW Berlin habe ich mehrere Monate im Langelands Museum in Dänemark als Restauratorin gearbeitet. Während der darauf folgenden Elternzeit übernahm ich einige selbstständige Restaurierungsaufträge. Im November 2010 habe ich unsere „Werkstatt für Restaurierung Niedersachsen“ gegründet.



Sara Beuster

Nach einem einjährigen Praktikum im Helms- Museum in Hamburg schloss sich 2003 das Studium der Restaurierung von archäologischem Kulturgut an der HTW Berlin an. Während des Studiums arbeitete ich mehrere Male auf einer archäologischen Ausgrabung in Aleppo/ Syrien. Außerdem absolvierte ich mehrmonatige Praktika in der Mosaikrestaurierungswerkstatt in Arles/ Frankreich und in der Glasrestaurierung des Metropolitan Museum of Art in New York/ USA.
Nach meinem Diplom 2008 arbeitete ich mehrere Monate als Restauratorin im Museum August Kestner in Hannover. Anschließend war ich in der Restaurierungswerkstatt des Museums für Islamische Kunst in Berlin bis September 2010 tätig. Neben meiner Anstellung im Museum übernahm ich diverse Privataufträge sowie einen Lehrauftrag im Nationalmuseum Riad/ Saudi Arabien.
Seit 2011 arbeite ich mit Lena Geidner in der „Werkstatt für Restaurierung Niedersachsen“ zusammen.